Neustart nach/mit Corona

Nach 1,5 Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie sind viele unserer kirchenmusikalischen Gruppen wieder gestartet. In den meisten Fällen gilt dabei die 3G- oder 2G-Regel. Wir sind froh, dass die meisten unserer Chorsänger*innen und Ensemble-Musiker*innen inzwischen geimpft sind und wir so in einer gewissen Normalität wieder zusammen Musik machen können.

Leider gibt es immer noch in vielen Gemeinden Einschränkungen bzgl. Gemeindegesang, Chor- und Ensemblemusik oder auch Konzerttätigkeiten. Trotzdem sind alle Kirchenmusiker*innen in unserem Kirchenkreis motiviert, die Gemeinden mit Musik zu versorgen.

Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Musiker*innen (Chorsänger*innen, Solist*inn*en, Gastmusiker*innen), die in Zeiten von Lockdown und Probenausfall auch in kleinen Gruppen oder solistisch, online oder in Präsenz mitmusiziert haben. Ohne Sie und euch wären die vergangenen 1,5 Jahre sehr trostlos gewesen!

Nun freuen wir uns auf das, was hoffentlich kommt und laden alle herzlich ein, mit uns zu musizieren. Eine Übersicht über unsere Gruppen finden Sie auf dieser Website. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit den jeweiligen Gruppenleiter*inne*n auf, um über die aktuell geltenden Regelungen informiert zu werden.