Evensong 2019

Evensong-Workshop 2019

Der Evensong-Workshop 2019 war ein Experiment, das mit ca. 80 Mitwirkenden als erfolgreich geglückt bezeichnet werden kann. Zwei Tage lang probten die Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit den KirchenmusikerInnen Martina Grosse-Verspohl, Peter Stockschläder, Gundula Heller und Daniel Drückes Stücke von John Rutter, Alan Wilson, Volker Nies und anderen. Ein Flötenensemble probte unter Leitung von Volker Nies ebenfalls einige Stücke und begleitete den Chor.

Im Abendgottesdienst „Evensong“ am 2. Februar 2019 in der Friedenskirche Hamborn waren die geprobten Stücke dann zu hören. Es war ein stimmungsvoller Abend in einem schönen Rahmen.

Eine Wiederholung wird es sicherlich geben.

Fotos: Michael Rogalla