Musikalische Highlights im April

Im April gibt es wieder zahlreiche musikalische Terminen in den Kirchen und Gemeinden in Duisburg.

„Praise Together“ aus Neudorf-West lädt zum Beispiel am 15. April zur Gospelchurch ins Ev. Gemeindehaus an der Gustav-Adolf-Straße ein. Der Gottesdienst wird komplett mit schmissigen Gospels gestaltet, die Chorleiter Volker Nies mit seinem Gospelchor einstudiert hat.

Ein Meisterwerk von G.F. Händel präsentieren die Kantoreien der Friedenskirche Hamborn und der Lutherkirche Duissern: „Der Messias“ wird am 21. und 22. April besungen. Wohl bekanntestes Stück aus dem Oratorium ist der Halleluja-Chor.

Seit 100 Jahren gibt es den Kirchenchor der Ev. Kirchengemeinde Trinitatis im Duisburger Süden. Das wird gefeiert in einem musikalischen Gottesdienst in Wedau am 29. April.

Ebenfalls am 29. April gibt es wieder Musical-Melodien in der Ev. Kirche Wanheim. Das Konzert des MusicalShowTeam gehört mittlerweile zum festen Konzertprogramm der Wanheimer.

Alle Termine finden Sie in unserer Übersicht.